ERF Dokumentationen

Perfektion täuscht: Die Enttarnung kultureller Mythen über Schönheit

Vorschaubild: Perfektion täuscht: Die Enttarnung kultureller Mythen über Schönheit

Sendung vom: / Dauer: 27:30 Minuten

Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 07.05.2017 abgespielt werden.

Medien, Modemagazine und die Beauty-Industrie präsentieren uns perfekte Bilder von perfekten Frauen. Sie drängen sich uns förmlich auf, sind nur noch einen Klick weit entfernt. Und ich? Bin ich schön? Bin ich gut genug? Diese Fragen kennt jede Frau. Der Druck ist enorm und die Werbung will uns glauben machen, dass wir nie schön, gut oder erfolgreich genug sind. Das ist eine Lüge – sagt Gott. Denn er hat jede wunderbar gemacht. Sechs „schöne“ Frauen über Würde und Schönheit die bleibt.

Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Vorschaubild: Die Azusa Street Erweckung (2)

Sendung vom 18.05.2018

Die Azusa Street Erweckung (2)

Ein Film über die Ursprünge der Pfingstbewegung, die ihren unscheinbaren Anfang 1906 in Los Angeles nahm.


Vorschaubild: Die Azusa Street Erweckung (1)

Sendung vom 11.05.2018

Die Azusa Street Erweckung (1)

Ein Film über die Ursprünge der Pfingstbewegung, die ihren unscheinbaren Anfang 1906 in Los Angeles nahm.



AnzeigeAnzeige