ERF Gottesdienst

Gottesdienstliche Feier zum Reformationstag

Sendung vom: / Dauer: 29:59 Minuten

Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 30.04.2013 abgespielt werden.


Was hat eigentlich Martin Luther, der Kirchenvater aus dem 16. Jahrhundert, mit uns heute noch zu tun?
Eine ganze Menge, denn ohne ihn würden wir nicht den Reformationstag feiern. Doch was ist eigentlich so spannend an diesem heutigen Feiertag? 
Dazu hören wir gleich die Predigt von Hartmut Steeb. Er ist seit 1991 Generalsekretär der Deutschen Evangelischen Allianz. 

Kommentare

Von Thomas Pieper am .

Danke. Es hat gut getan das Evangelium in so klaren Worten zu hören.

Von Lothar Lemke am .

Ein sehr schöner Gottesdienst, der mir den Reformationstag zum geistlichen Feiertag gemacht hat.


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
Vorschaubild: „Ein Leben in Fülle"

Sendung vom 10.11.2019

„Ein Leben in Fülle"

ERF Gottesdienst mit Gemeindereferent Stefan Taubmann aus der Ev.-Freik. G-26-Gemeinde in Gera.



Vorschaubild: „Singt dem Herrn ein neues Lied“

Sendung vom 31.10.2019

„Singt dem Herrn ein neues Lied“

ERF Feiertagsgottesdienst zum Reformationstag mit Pfarrer Dr. Siegfried Meier aus dem Gemeindezentrum Dalheim in Wetzlar.



AnzeigeAnzeige