Navigation überspringen
Vorschaubild: Wer bin ich schon?
/ Spruch des Tages

Wer bin ich schon?

Psalm 8,4-5

Es gibt Menschen, die wissen immer alles besser! Das sind ganz angenehme Zeitgenossen…David, König David, aus der Bibel kannte seinen Platz. Selbst als König wusste David: Ich weiß nicht alles. Er sagte zu Gott: „Wenn ich den Himmel sehe, das Werk deiner Hände, (…): Was ist der Mensch, dass du an ihn denkst? Wer ist er schon, dass du dich um ihn kümmerst!“ (Psalm 8,4-5) Auch als König kannte David seinen Platz. Mir fällt das manchmal schwer. Gott darf Herr in meinem Leben sein – aber bitte nur zu meinen Bedingungen! Dabei hat Gott den besten Plan für mein Leben. Und im Gegensatz zu meinen Plänen geht seiner auch nicht schief. Ich muss ihm nur die Kontrolle überlassen.

(Elena Hickman)

Vorschaubild: Roxette – Why don’t you bring me flowers?
/ Hingehört

Roxette – Why don’t you bring me flowers?

Wer mir Beachtung schenkt.