Navigation überspringen

Buchtipp

Vorgelesen. ERF Pop stellt jede Woche ein Kinderbuch vor. 

Vorschaubild: Wärme und Trost zum Vorlesen
/ Buchtipp

Wärme und Trost zum Vorlesen

Der ERF Pop Buchtipp: „Heiße Milch mit Honig“ von Frank Daenen.

„Heiße Milch mit Honig” – man liebt sie oder hasst sie. Aber das wofür sie steht mag jeder: Wärme und Trost. Eine Geschichte wie eine heiße Tasse Milch mit Honig hat Tobias Schier entdeckt.

Vorschaubild: Warum Blumen so wichtig sind
/ Buchtipp

Warum Blumen so wichtig sind

Der ERF Pop Buchtipp: „Das Wunder einer Blume“ von Rachel Ignotofsky.

Die Erde ist bunt. Wers nicht glaubt, muss nur mal über Felder und durch Gärten streifen. Gerade wächst und blüht es doch überall. Wunderschön, lebensnotwendig und wunderbar. Warum das so ist, erfährst du hier.

Vorschaubild: Was kannst du?
/ Buchtipp

Was kannst du?

Der ERF Pop Buchtipp: „Das große, starke Buch“ von Susanna Isern.

„Ein Feldweg kann stauben, was kannst du.” Einer der gemeinsten Sätze, die es gibt. Denn: Jeder ist begabt, jeder kann etwas Besonders gut. Ohne Ausnahme. Den Beweis dafür liefert dir Tobias Schier.

Vorschaubild: Es gibt wirklich Leben auf dem Mars
/ Buchtipp

Es gibt wirklich Leben auf dem Mars

Der ERF Pop Buchtipp: „Ist da jemand?“ von Jon Agee

Gibt’s Leben auf dem Mars? Mal ehrlich, darüber hat doch jeder schon mal nachgedacht. Der kleine Astronaut im Kinderbuch „Ist da jemand?“ von Jon Agee ist sich sicher: Da muss jemand sein. So begibt er sich samt Schokotörtchen im Gepäck auf Entdeckungsreise. Ob seine Suche erfolgreich ist, hört ihr hier.

Vorschaubild: Gruselgedichte für mutige Kinder
/ Buchtipp

Gruselgedichte für mutige Kinder

Der ERF Pop Buchtipp: „Unterm Bett liegt ein Skelett“ von Arne Rautenberg und Nadia Budde.

Na, Angst im Dunkeln? Heute vielleicht nicht mehr. Aber als Kind – ja, da schienen die Schatten an der Wand am Abend im Bett plötzlich lebendig zu werden. Da hatte doch jeder seine gruseligen Momente.