Navigation überspringen

Buchtipp

Vorgelesen. ERF Pop stellt jede Woche ein Kinderbuch vor. 

Vorschaubild: Eine ungleiche Freundschaft
/ Buchtipp

Eine ungleiche Freundschaft

Der ERF Pop Buchtipp: „Bär und Ente“ von May Angeli.

Es gibt Freundschaften, bei denen fragt man sich, wie die überhaupt funktionieren. Kennst du solche Freundschaften? Wir stellen dir hier eine vor, von der du noch was lernen kannst.

Vorschaubild: Auf der Suche nach… was?
/ Buchtipp

Auf der Suche nach… was?

Der ERF Pop Buchtipp: „Der Wal, der immer mehr wollte“.

Was macht das Herz schwer? Sessel, Boote, Leitern und Grammophone? Normalerweise nicht. Aber Wendelins Herz schon! Wer Wendelin ist, erfährst du hier.

Vorschaubild: Neue Türen gehen auf
/ Buchtipp

Neue Türen gehen auf

Der ERF Pop Buchtipp: „Mina entdeckt eine neue Welt“.

Kennt ihr Zungenbrecher? Sicher! Es gibt aber auch schwere Worte wie: “Authentizität” oder auch “Hell-Lila-Flanell-Läppchen”. Am schwersten wirds, wenn Deutsch noch nicht mal meine Muttersprache ist. Über diese und andere Schwierigkeiten reden wir hier.

Vorschaubild: Lust mitzuspielen?
/ Buchtipp

Lust mitzuspielen?

Der ERF Pop Buchtipp: „Bloß nicht Blinzeln“ von Tom Booth.

Bloß nicht blinzeln! Dieses Spiel kennt jedes Kind. Hast du doch sicher auch schon mal gespielt. Aber nur mit Menschen. Oder? Lust es mit Tieren zu spielen? Das ist deine Chance!