Navigation überspringen
Vorschaubild: Newsboys: Freiwillig in Quarantäne
/ Album der Woche – komplett

Newsboys: Freiwillig in Quarantäne

Michael Tait, Duncan Phillips, Jeff Frankenstein, und Jody Davis mit neuer Musik.

Die Newsboys haben sich ins Tonstudio eingeschlossen und als sie wieder rauskamen, war Album Nummer 22 fertig. Hier hört ihr „STAND“ in voller Länge.

Vorschaubild: Der größte Liebesbeweis
/ Spruch des Tages

Der größte Liebesbeweis

Römer 5,8

Was war der größte Liebesbeweis, den dir jemand erbracht hat? Vielleicht hat jemand dir zuliebe auf etwas verzichtet oder du hast etwas Besonderes geschenkt bekommen. Der Liebesbeweis, den der Apostel Paulus am tiefsten bewegt hat, ist dieser hier: „Gott dagegen beweist uns seine große Liebe dadurch, dass er Christus sandte, damit dieser für uns sterben sollte, als wir noch Sünder waren.“ (Römer 5,8) Dieser Liebesbeweis galt nicht nur Paulus damals oder etwa nur den Christen in Rom, an die er damals geschrieben hat. Nein, mit dem Tod am Kreuz hat Gott auch seine Liebe zu dir und mir unter Beweis gestellt. Die Frage an uns ist: Wollen wir diese Liebe annehmen?

Simona Brandebußemeyer

Vorschaubild: Paprika, Möhre und Co.
/ Spieletipp

Paprika, Möhre und Co.

Der ERF Pop Spieletipp: „Punktesalat“.

Salat ist ja enorm gesund. Das hilft ihm in der Beliebtheitsskala bei Kindern und Jugendlichen leider auch nicht. Und auch viele Erwachsene finden Salat so – naja. Vielleicht gehörst du auch dazu. Doch wir haben einen Salat für dich entdeckt, der könnte dir dennoch schmecken.

Vorschaubild: Jeder Zehnte geht hungrig ins Bett
/ Aktuell

Jeder Zehnte geht hungrig ins Bett

Darauf macht der heutige Welternährungstag aufmerksam.

Na, heute schon in den Kühlschrank geschaut? Falls der leer ist: kein Problem – ist ja Samstag, da kannst du den in aller Ruhe noch mal voll machen. Ja, du kannst das! Ein Privileg, das Millionen Menschen weltweit nicht haben. Heute zum Welternährungstag sprechen wir über die Gründe für – und die Maßnahmen gegen - Hunger weltweit.

Vorschaubild: One World Flag
/ Gott sei Dank

One World Flag

Ein Aktivist entwirft eine Fahne für die Welt.

Für jedes Land gibt es eine Flagge. Warum gibt es aber keine für die Weltgemeinschaft? Das hat sich der Fotograf Thomas Mandl auch gefragt und kurzerhand selbst eine entworfen.