Navigation überspringen
Vorschaubild: Echte Gleichberechtigung nur auf dem Papier
/ Aktuell

Echte Gleichberechtigung nur auf dem Papier

Wie sich Frauen fühlen.

Vorschaubild: Stärke von oben - mit Gott neues wagen

Stärke von oben - mit Gott neues wagen

Stärke von oben - mit Gott neues wagen

Vorschaubild: „Weine nicht!“
/ Spruch des Tages

„Weine nicht!“

Lukas 7,13

„Weine nicht!“ In einer ausweglosen Situation können diese Worte wie Spott klingen. Zum Beispiel einer Witwe, deren Sohn auch noch gestorben ist, würde ich niemals sagen „Weine nicht“. Klar, weint sie. Sie hat gerade alles verloren. In der Bibel steht, dass Jesus genau dies tut, als er den Trauerzug sieht: „Und da sie der Herr sah, jammerte sie ihn, und er sprach zu ihr: Weine nicht!“ (Lukas 7,13)

Jesus hat echten Trost. Er kann Sorgen wegnehmen. Deshalb darf er auch sagen: „Weine nicht!“

(Ramona Eibach)