Navigation überspringen
Vorschaubild: Dein persönlicher Traumstrand
/ Spruch des Tages

Dein persönlicher Traumstrand

Sprüche 16, 3

In einem unsrer Kroatienurlaube hatte uns unser Vermieter von einem wunderschönen, und schwer zu entdeckenden, Strand erzählt. Gerade fängt er an uns den Weg zu erklären, als er abbricht. „Bis ich euch das erklärt hab, bin ich schneller Mal vorgefahren. Fahrt mir einfach hinterher.“ Gesagt getan. Kurze Zeit später lagen wir an einem traumhaften Strand. „Befiehl dem Herrn deine Wege, so wird dein Vorhaben gelingen.“ (Sprüche 16, 3) Steht in der Bibel. Anders ausgedrückt: Gott weiß wo die besten Strände liegen. Vertrau ihm nur und folge ihm und du kommst zum Ziel.

Tobias Schier

Vorschaubild: Gott sagt „Jess“ zu bunten Menschen
/ ERF Mensch Gott

Gott sagt „Jess“ zu bunten Menschen

Paulus Birker ist sich sicher: „Gott ist farbenblind“

Paulus Birker erlebt in seinem Alltag immer wieder Ausgrenzung und Rassismus. Auch in der Familie seiner Verlobten. Zuerst macht er Gott Vorwürfe, dass er ihn mit dunkler Hautfarbe geschaffen hat. Aber dann erkennt Paulus: Gott ist farbenblind, er sagt „Jess“ zu mir. Seine Geschichte erzählt er im Beitrag.

Produkt-Empfehlung

Von Gott berührt
Autor: Hohmeyer-Lichtblau, Susanne (Hrsg.) / Röseler, Sigrid (Hrsg.), Preis: 10,00 €

Vorschaubild: Was definiert mich?
/ Hingehört

Was definiert mich?

Hingehört bei „Footprints“ von Tom Gregory

Menschen hinterlassen Spuren in unserem Leben. Darüber singt der britische Singer-Songwriter Tom Gregory in seinem neuen Song „Footprints“. In seinem Fall handelt geht es um Spuren, die weh tun. Und doch muss hier nicht Schluss sein: Denn wir können entscheiden, welche Spuren uns definieren.

Vorschaubild: „Das Klimadrama ist eine Konsequenz der Sünde“
/ Aktuell

„Das Klimadrama ist eine Konsequenz der Sünde“

Londoner Klimaforscher Richards fordert Verhaltensänderung und Gebet

Am 31. Oktober beginnt die Weltklimakonferenz in Glasgow. Es ist die 26. ihrer Art, sie will fortsetzen, was 2015 in Paris beschlossen wurde. Gibt es noch eine Chance – kann Glasgow tatsächlich die Wende bringen? Der Klimaforscher Dr. Ben Richards aus London sagt Ja. Er fährt nicht nur als Experte zum Klimagipfel, sondern hat auch einen Gebetsaufruf für Klima und Klimakonferenz gestartet. Warum das für ihn zusammenhängt, erklärt er im Beitrag.

Produkt-Empfehlung

Palmen am Nordpol
Autor: ter Horst, Marc / Panders, Wendy (Illustr.), Preis: 19,00 €

Vorschaubild: 18 Monate Vorarbeit und große Erwartungen
/ Album der Woche

18 Monate Vorarbeit und große Erwartungen

Album der Woche: „Wholehearted“ von We Are Messengers

Neue Woche, neues Album – und diesmal kommt es von der Band We Are Messengers. Ihre Songs wie „Maybe It’s Okay“ oder „Come What May“ haben dafür gesorgt, dass sie mit ihren ehrlichen und hoffnungsvollen Lyrics im besten Sinne aufgefallen sind. Jetzt ist drittes Studioalbum da – und das scheint alle Erwartungen zu erfüllen.

 Gebetsanliegen