Navigation überspringen
Vorschaubild: Aussortiert. Einsortiert!
/ Spruch des Tages

Aussortiert. Einsortiert!

Psalm 118, 22

Es ist eine Weile her, da habe ich in einer Firma gejobbt. Meine Aufgabe war es, die Ware auf mögliche Fehler zu prüfen und ggf. auszusortieren. Qualitätskontrolle nannte man das. – Ist ein erhebendes Gefühl, wenn man die Macht besitzt, auszusortieren.

Die Frommen und Gelehrten haben das auch getan. Sie haben Jesus aussortiert. Er passte nicht zu ihren Vorstellungen. Aber Jesus passte zu Gottes Vorstellungen. Und deshalb sortierte er Jesus wieder ein. Mehr noch. In der Bibel heißt es: „Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, ist zum Eckstein geworden“, (V22). Jesus wurde zum Eckstein meiner Erlösung.

(Wolf-Dieter Kretschmer)

Vorschaubild: Die Liebe einer Mutter und warum Gott bedingungslos liebt
/ Hingehört

Die Liebe einer Mutter und warum Gott bedingungslos liebt

Hingehört: Bedingungslos von Sarah Connor

Vorschaubild: Mein Bestes liegt in Gott!
/ Übersetzer

Mein Bestes liegt in Gott!

Jordan Feliz mit „Best of me“ übersetzt

Vorschaubild: Countdown für das Reformationsjubiläum

Countdown für das Reformationsjubiläum

Ein Jahresrückblick auf die Kirchen.