Navigation überspringen

Story behind the song

Wie entstehen Lieder? Die Geschichten hinter der Songs hörst du im ERF Pop. Persönlich erzählt von den Künstlern selbst.

Vorschaubild: Mehr als Gefühle
/ Story behind the song

Mehr als Gefühle

Josh Wilson über seinen Song „Undeniable“.

Wovon hängt eigentlich der Glaube an Gott ab? Von Beweisen? Von Gefühlen? Vom eigenen Willen? Der Sänger Josh Wilson ist dieser Frage auf den Grund gegangen. Welche Antwort er gefunden hat, verrät er in seiner Single „Undeniable“. Die ganze Geschichte dahinter hört ihr hier.

Vorschaubild: Gott wünscht sich dein Herz
/ Story behind the song

Gott wünscht sich dein Herz

Ungeschminkt, echt und ehrlich.

Muss ich mich vor Gott beweisen? Wenn ich zum Beispiel was Blödes gesagt oder getan habe, jemanden verletzt habe - kann ich Gott dann unter die Augen treten, oder will der eh erst mal nix von mir wissen? Eine Antwort liefert die kanadischen Band „The Color“ in ihrem neuen Song. Den hört ihr hier.

Vorschaubild: Nicht von dieser Welt
/ Story behind the song

Nicht von dieser Welt

Wie finde ich mein Glück?

Jeder ist seines Glückes Schmied – so sagt es ein bekanntes Sprichwort. Aber wie schmiede ich mir mein Glück? Wie erreiche ich ein erfülltes Leben? Darauf hat Branan Murphy eine Antwort gefunden – und verrät sie in seinem Song „This world is not my Home“.

Vorschaubild: 10 Jahre Liebe
/ Story behind the song

10 Jahre Liebe

Brandon Lake veröffentlicht EP mit Liebesliedern.

Valentinstag: der Tag der Verliebten und ihrer Liebesschwüre und -beweise. US-Lobpreisleiter Brandon Lake und seine Frau Brittany sind seit zehn Jahren verheiratet, darum hat sich Brandon dieses Jahr etwas ganz Besonderes für seine Frau ausgedacht.

Produkt-Empfehlung

Revival´s in the Air
Autor: Bethel Music (Interpret), Preis: 14,99 €

Vorschaubild: „Wir sollten auch in schweren Situationen das Gute sehen“
/ Story behind the song

„Wir sollten auch in schweren Situationen das Gute sehen“

Hope Darst über ihren Song „Promise Keeper“.

Wie geht’s weiter im neuen Jahr? Wird alles besser? Oder kommen neue Probleme? Wenn ihr eher sorgenvoll auf 2021 blickt, dann haben wir hier einen Mutmacher für euch. Die Sängerin Hope Darst erzählt die Geschichte hinter ihrem Song „Promise Keeper“.