Navigation überspringen
Vorschaubild: Wütend auf Gott

Wütend auf Gott

Josef Rihm gerät auf die schiefe Bahn: Zuhälter, Drogendealer und Gewaltverbrecher.

Vorschaubild: Ein Buch über Angst und das passende Gegenmittel
/ Buchtipp

Ein Buch über Angst und das passende Gegenmittel

Der ERF Pop Buchtipp: Das Müffelmonster Brüllala.

Vorschaubild: Wann sterbe ich?
/ Spruch des Tages

Wann sterbe ich?

Lukas 4,30

Vor kurzem ist eine Bekannte von mir in hohem Alter bei einem Autounfall gestorben. Und ihr Ehemann sagte dazu: „Es war ihre Zeit.“ Ich fand das eine krasse Aussage. Aber dann habe ich erfahren, dass Gott diese Frau im Lauf ihres Lebens sehr oft bewahrt hat.

Jesus hat das auch erlebt. Einmal wollte ihn ein wütender Mob von einer Mauer herunterstürzen. Aber: „Jesus ging ruhig durch die aufgebrachte Volksmenge weg, ohne dass jemand ihn aufhielt.“ Die Menschen konnten Jesus nicht töten, weil Gott es nicht zuließ.

Genauso hält Gott auch dein Leben und Sterben in der Hand. Vielleicht beruhigt dich der Gedanke. Vielleicht beunruhigt er auch. Aber wenn ich wählen müsste, wer über meinen Todeszeitpunkt entscheidet: Dann ist es Gott, dem ich das überlassen will.

(Theresa Folger)