Navigation überspringen

Glaube leben

Was sagt die Bibel? Und was hat das mit mir zu tun? Wir glauben, dass ein Leben mit Jesus Christus besser ist, also ohne ihn. Wie wir darauf kommen, erfährst du hier.

Vorschaubild: Willkommen zurück!
/ Glaube leben

Willkommen zurück!

Wie trete ich wieder in die Kirche ein?

Der Kirchenaustritt geht schnell – aber wie trete ich wieder in die evangelische Kirche ein, falls ich es mir anders überlegt habe? Ein Pfarrer erklärt euch, wie das funktioniert.

Vorschaubild: „Ich trete wieder ein!“
/ Glaube leben

„Ich trete wieder ein!“

Neustart nach dem Kirchenaustritt.

440.000 Menschen sind 2020 aus der Kirche ausgetreten. Manche aber machen ihre Entscheidung rückgängig. Warum?

Vorschaubild: Weltraumforschungstag: Da kann man nur staunen
/ Glaube leben

Weltraumforschungstag: Da kann man nur staunen

Wie groß ist ein Gott, der dieses Universum schuf?!

Die unermessliche Anzahl von Sternen am Himmelszelt, Tausende und Abertausende Galaxien mit jeweils weiteren Millionen von Sternen lassen uns in Ehrfurcht vor Gott stehen, der so immens ist, all das zu machen und es nur „das Werk seiner Finger“ zu nennen (Psalm 8). Wir können nur grob hochrechnen, wie viele Sterne es gibt; Gott weiß nicht nur wie viele es sind, er kennt sogar den Namen jedes Sterns (Psalm 147)! Zeit, zu staunen. Das machen wir im Beitrag, der versucht, die Dimensionen irgendwie in Worte zu fassen.

Produkt-Empfehlung

Das geplante Universum
Autor: Widenmeyer, Markus (Hrsg.), Preis: 9,99 €

Vorschaubild: Ist das etwa aus der Bibel?
/ Glaube leben

Ist das etwa aus der Bibel?

Bibel FAQ – Teil 3/3

Sprichwörter und Redewendungen sind nichts Neues unter der Sonne. Viele von ihnen finden ihren Ursprung sogar in der Bibel – oft nutzen wir sie, ohne dies zu wissen. Welche das zum Beispiel sind, hörst du hier!

Vorschaubild: Gut für Körper und Seele
/ Glaube leben

Gut für Körper und Seele

Warum Teilen glücklich macht.

Teilen ist eine Frischekur für die Seele. Denn Teilen hält uns fit. Warum das so ist? Hört rein.