Navigation überspringen

Glaube leben

Was sagt die Bibel? Und was hat das mit mir zu tun? Wir glauben, dass ein Leben mit Jesus Christus besser ist, also ohne ihn. Wie wir darauf kommen, erfährst du hier.

Vorschaubild: Wenn alles zerbricht
/ Glaube leben

Wenn alles zerbricht

Nach einer Katastrophe wieder Halt finden.

Überschwemmungen in Deutschland, Feuersbrunst in Griechenland, Erdbeben in Haiti. Das Leben scheint im Augenblick eine Abfolge von Katastrophen zu sein. Viele Menschen verlieren durch solche katastrophalen Ereignisse den Boden unter den Füßen. Stellt sich die Frage: Wo sie wieder Halt finden können?

Vorschaubild: Du packst das
/ Glaube leben

Du packst das

Wie Paulus junge Mitarbeiter motiviert.

Jungen Menschen wird oft wenig zugetraut. Dabei finden sich schon in der Bibel Anregungen, wie junge Menschen motiviert werden können.

Vorschaubild: Da ist doch was faul!
/ Glaube leben

Da ist doch was faul!

Was in der Bibel über Faulheit steht.

Zum Thema Faulheit hat die Bibel eine ganz explizite Meinung. Wenn die Kollegin nicht zu faul wäre, würde sie euch auch erklären, welche.

Vorschaubild: Steht dein Leben im Stau?
/ Glaube leben

Steht dein Leben im Stau?

Jesus gibt grünes Licht.

Wenn du dein Ziel im Leben nicht erreichst, ist es Zeit für neue Wege. So findest du sie.

Vorschaubild: Durch Dick und Dünn
/ Glaube leben

Durch Dick und Dünn

Freundschaft in der Bibel.

Das biblische Hebräisch kennt kein Wort für „Freund“ – trotzdem erzählt das Alte Testament einige der schönsten Freundschaftsgeschichten überhaupt.