Navigation überspringen
Vorschaubild: Martin Luther und die Sahnetorte

Martin Luther und die Sahnetorte

Was Fitnesskult und der Reformator miteinander zu tun haben.

Vorschaubild: Gott beschützt die Schwachen
/ Spruch des Tages

Gott beschützt die Schwachen

Psalm 14,6

Der Dichter David wuchs auf als armer Schafhirte auf und wurde später der König von Israel. Vielleicht ist deswegen sein Gerechtigkeitssinn so ausgeprägt, denn er schreibt eine Warnung an die Führungsriege der Gesellschaft: Wendet euch nicht von Gott ab und nutzt die Schwachen nicht aus. Die haben einen starken Beschützer: Wenn Gott was nicht leiden kann, dann wenn sich jemand an einem Schwächeren vergreift. Das war damals so und hat an Aktualität nichts verloren. David drückt es in einem Psalm der Bibel so aus: „Mit euren heimtückischen Plänen gegen die Wehrlosen werdet ihr scheitern, denn der Herr beschützt sie.“ (Psalm 14, 6)

Mirjam Langenbach

Vorschaubild: Ein Weihnachtsalbum, das Spaß macht

Ein Weihnachtsalbum, das Spaß macht

Matthew West bringt mit Unto Us - A Christmas Collection schon sein zweites Weihnachtsalbum raus.