Navigation überspringen
Vorschaubild: Weihnachten im Herzen
/ Spruch des Tages

Weihnachten im Herzen

Lukas 2,11

Alle Jahre wieder: Maria und Josef und dazwischen das Kind in der Krippe. Sieht schon niedlich aus so auf der Fensterbank oder auf dem Couchtisch. Dieses Arrangement bringt Glanz in viele Wohnungen. Aber es kann auch Glanz in mein Leben bringen. Die Botschaft der Bibel lautet nämlich nicht: Heute ist die Weihnachtskrippe erfunden worden. Sondern: „Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren; er ist der Messias, der Herr.“ (Lukas 2,111) Jesus ist der Retter, den Gott auch für mich geschickt hat. Darf er ein echtes Weihnachtsfest in mein Herz bringen?

Ramona Eibach

Vorschaubild: Frieden ist schwer zu finden
/ Übersetzer

Frieden ist schwer zu finden

Übersetzer: Peace von Sara Groves