Navigation überspringen
/ Spruch des Tages

Dankbar für Schutz

Psalm 28,7

Wofür bist du heute dankbar? Ich bin dankbar dafür, dass ich meinen Lebensweg nicht allein gehen muss. Dass ich, egal was kommt, niemals verlassen bin. Menschen können sich von mir abwenden oder mir genommen werden. Ich kann meinen Wohnort verlieren, meinen Job, meine Gesundheit. Aber Gottes Schutz für meine Seele kann mir nichts und niemand nehmen. In einem Lied in der Bibel drückt es ein Dichter so aus: „Der Herr ist meine Stärke und beschützt mich. Ich habe von ganzem Herzen auf ihn vertraut und er hat mir geholfen. Darum freue ich mich und danke ihm mit meinem Lied.“ (Psalm 28,7) Jeder von uns kann dieses Lied auf seine eigene Weise singen. Auch du.

Katrin Faludi

Vorschaubild: Musikalische Verkupplungshilfe
/ ERF Pop Bühne

Musikalische Verkupplungshilfe

Iron Bell Music mit „God that Saves“.

Die Musiker möchten Menschen dabei unterstützen, sich in Gott zu verlieben, die Liebe Gottes kennen zu lernen und zu erfahren. Und dazu nutzen sie ihre Musik. Hier könnt ihr sie erleben.

Vorschaubild: Ein Buddybär gibt neue Würde
/ Aktuell

Ein Buddybär gibt neue Würde

Wie ein Berliner Kunstobjekt wohnunglosen Menschen hilft.

Wohnungslose Menschen sind nicht weniger wert als andere. Und sie haben manchmal besondere Fähigkeiten. In Berlin haben Menschen ohne eigenes Obdach einen Buddybären gestaltet.