Navigation überspringen
Vorschaubild: Ich bin dann mal im Kloster

Ich bin dann mal im Kloster

Miri und Tobias auf der Suche nach Ruhe.

Vorschaubild: Warum auf Gott nicht immer Verlass ist
/ Spruch des Tages

Warum auf Gott nicht immer Verlass ist

Lukas 4,12

Ich sag dir jetzt mal was: Auf Gott ist nicht immer Verlass. Woher ich das weiß? Aus der Bibel. Genauer gesagt, von Jesus. Der wurde mal aufgefordert, sich von einer hohen Mauer zu stürzen, mit der Begründung: Gott wird dich schon retten. Jesus hat’s nicht gemacht. Sein Argument: „Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.“ Mit anderen Worten: Gottes Allmacht ist kein Freibrief dafür, um verantwortungslos zu handeln. Dann kann es nämlich sein, dass Gott mir nicht das Rettungsseil zuwirft und mir aus der Patsche hilft. Sagt Jesus. Ich will’s mir merken.

(Theresa Folger)

Vorschaubild: Wahre Mutterliebe
/ Hingehört

Wahre Mutterliebe

Hingehört: Rockabye von Clean Bandit