Navigation überspringen
Vorschaubild: Der Wendepunkt im Leben
/ Spruch des Tages

Der Wendepunkt im Leben

Römer 6,6-8

Eine der bekanntesten Geschichten in der Bibel ist die Kreuzigung von Jesus Christus. Jesus stirbt wie ein Schwerverbrecher am Kreuz und übernimmt stellvertretend für alle Menschen die Strafe für die Sünde. Aber dabei bleibt es nicht – Jesus steht drei Tage später wieder von den Toten auf. Und in dieser Geschichte entdeckt der Apostel Paulus eine Lehre für alle Menschen. Er schreibt: „Unser früheres Leben endete mit Christus am Kreuz. (…) Sind wir aber mit Christus gestorben, dann werden wir auch mit ihm leben.“ Für Paulus ist der Tod von Jesus ein Wendepunkt im Leben eines jeden Menschen. Er sagt mit anderen Worten, wenn ich mich für ein Leben mit Jesus entschieden habe, dann beginnt nach einem Leben der Sünde ein völlig neues Lebenskapitel. Und das eben gilt nicht nur für die Leute, denen Paulus vor knapp 2000 Jahren geschrieben hat, sondern auch für mich heute.

Steffen Schmidt

Vorschaubild: Lieder aus Gebeten, Gebete aus Liedern
/ Album der Woche

Lieder aus Gebeten, Gebete aus Liedern

Album der Woche: „Onward & Upward“ von Jervis Campbell

Reden mit Gott kann man auf ganz unterschiedliche Weise. Manchmal ist ein Gebet vorformuliert und ich lese es ab oder lerne es auswendig. Manchmal mache ich mir einen Bibelvers zu eigen. Oft rede ich einfach wie mir der Schnabel gewachsen ist. Es gibt Leute, die tanzen, malen, geh’n spazieren – die Liste ist unendlich. Singer-/Songwriter Jervis Campbell nutzt sein musikalisches Talent zur Beziehungspflege mit Gott. Mehr dazu im Beitrag.

Vorschaubild: Gott sagt „Jess“ zur Welt
/ Glaube leben

Gott sagt „Jess“ zur Welt

Wieso Gott diese Welt liebt.

ERF Pop wird zu ERF Jess – für uns ein Grund „Jess“ zu sagen! Gott sagt schließlich auch „Jess“! Und zwar zu uns, zu unserer Welt. Wieso eigentlich? Die Antwort hörst du hier.

Vorschaubild: Weniger Lügen zulassen
/ Übersetzer

Weniger Lügen zulassen

Übersetzer: „Truth be told“ von Matthew West feat. Carly Pearce.

Viele antworten auf die Frage „Wie geht es dir?“ ganz automatisch mit „Gut“. Drei Buchstaben, die oft nichts mit der Wahrheit zu tun haben. Warum uns ein bisschen mehr Ehrlichkeit guttun würde, darum geht’s in dem Song „Truth be told“ von Matthew West.

Produkt-Empfehlung

Hello, My Name Is: Greatest Hits
Autor: West, Matthew (Interpret), Preis: 13,99 €