Navigation überspringen

/ Calando

Unsichtbares sichtbar machen

Astrophysiker Heino Falcke spricht über schwarze Löcher und seinen christlichen Glauben.

Prof. Dr Heino Falcke (Foto: Carsten Meier / ERF Medien)
Prof. Dr Heino Falcke (Foto: Carsten Meier / ERF Medien)

Naturwissenschaft und christlicher Glaube stehen nicht im Widerspruch zueinander, sagt Astrophysiker Prof. Heino Falcke. Im Gegenteil. Sie ergänzen sich. Der preisgekrönte Wissenschaftler lehrt und forscht an Universität Nimwegen. Sein Spezialgebiet sind die schwarzen Löcher. Gleichzeitig ist Prof. Heino Falcke gläubiger Christ und in seiner Heimatstadt Frechen bei Köln als Prädikant in seiner evangelischen Gemeinde aktiv. Seine Begeisterung für das Weltall und die Astronomie fließt dabei durchaus auch in seine Predigten ein.

 

Banner zum Schwerpunktthema Übernatürlich

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (3)

G.W. /

sehr empfehlenswert. Gut, daß ihr diesen Vortrag weiter gespeichert behaltet.
Horizonterweiternd und gemeindeförderlich.

Felix /

Schön, dass es auch solche Sendungen hier gibt, wenn auch deutlich in Unterzahl. Von vielen „Rechtgläubigen“ vermutlich als „ungläubig“ abgestempelt, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Aber mehr

Stefan I. /

Hallo zusammen,
ich mag Euren Sender sehr, die Beiträge, die Musik und die Ruhe die immer wieder 'ausgestrahlt' wird. :-)
Der gestrige Beitrag mit dem Astrophysiker Heino Falcke fand ich jedoch mehr