Navigation überspringen
Vorschaubild: „Danke sagen“ – Nur wie?
/ Aktuell

„Danke sagen“ – Nur wie?

Der richtige Umgang mit Alltagshelden

Helden tragen nicht immer ein Cape. Das haben wir in den letzten Wochen klargestellt. Helden warten überall auf uns – aber wie nehme ich sie wahr und kann ihre “Heldenhaftigkeit” würdigen? Das erfährst du hier.

Vorschaubild: Musik: Alles selbst gemacht
/ Musikinfo

Musik: Alles selbst gemacht

Simon Kümmling: Ein Beispiel von vielen Selfmade-Musikern

Heute ist Fête de la Musique in vielen europäischen Städten. Das Konzertspektakel fällt nicht zufällig auf den 21. Juni, den Sommeranfang. Was passt hier besser als eine Stadt, die sich in eine große Freiluftbühne bei freiem Eintritt verwandelt ...? Wir stellen euch am Tag der selbstgemachten Musik einen Musiker vor, der wirklich ALLES selber macht.

Vorschaubild: Fahrradfahren für den Guten Zweck
/ Aktuell

Fahrradfahren für den Guten Zweck

Flüchtling hilft anderen, die sein Schicksal teilen

Der Krieg in seinem Heimatland Syrien hat ihn zur Flucht getrieben. Heute lebt Mohammed Al-Asaad in Deutschland und hilft anderen, denen es schlecht geht. Dafür hat er am Wochenende kräftig in die Pedale getreten.

Vorschaubild: Enttäuschungen als Glücksfall
/ Album der Woche

Enttäuschungen als Glücksfall

Album der Woche: „Godsend“ von Riley Clemmons

Im Leben läuft nicht immer alles nach Plan, da gibt es auch viele Enttäuschungen. Doch gerade die können sich als Glücksfälle erweisen, sagt US-Sängerin Riley Clemmons.

/ Spruch des Tages

Helden und Prinzessinnen

Sprüche 19,21

Als Kind hatten wohl die meisten von uns einen klaren Plan für das weitere Leben: Ich werde Superheld! Ich werde Geheimagent! Ich werde Springreiterin oder nee, doch besser: Prinzessin! Und was ist auch euch geworden? Schaut euch mal an, ihr Helden und Prinzessinnen!