Navigation überspringen

/ Calando

Beten mit Kopf und Herz

Der Theologe und Musiker Hermann Rohde über das Hören auf Gott im Gebet.

Hermann Rohde  (© Tim Rohde)
Hermann Rohde  (© privat)

„Wenn Christen entdecken, was Gebet wirklich ist, wird es richtig spannend.“ Davon ist der Leipziger Theologe und Musiker Hermann Rohde überzeugt. In Calando erzählt er , wie er selbst zu einem leidenschaftlichen Beter geworden ist und welche Erfahrungen er mit dem Hören auf Gott macht. Hermann Rohde ist seit 2002 Beauftragter für Gebet im Missionswerk Campus für Christus. Gebet ist für ihn vor allem persönliche Beziehung und Nähe zu Gott, nicht eine religiöse Aktivität.

 

Banner zum Schwerpunktthema Gebet

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Constanze G. /

Ich möchte jetzt innehalten,nicht nur meinen Willen um jeden Preis durchsetzen zu wollen und umsetzen zu wollen,sondern seinen,den,des Vaters,er weiss ,was geschehen muss und was ich tun muss und werde- und nicht ich...