Navigation überspringen
Vorschaubild: Handwerklich geschickt.
/ Album der Woche

Handwerklich geschickt.

Album der Woche: „Godsend“ – Riley Clemmons

Die Frage des vergangenen Jahres lautete für viele Menschen: Was mache ich, wenn ich nicht das machen kann, was ich sonst tue? Die Antwort für ganz viele war: Ich kümmere mich um Heim und Garten. Heimwerkern wurde die Beschäftigung des Jahres. Das galt auch für US-Musikerin Riley Clemmons.

Vorschaubild: Erinnerung an 14 Millionen Vertriebene
/ Aktuell

Erinnerung an 14 Millionen Vertriebene

Das „Dokumentationszentrum Flucht, Vertreibung, Versöhnung“ stellt sich einem schwierigen Thema.

An welche Länder denkst du beim Stichwort Flucht? Syrien, Irak, Afghanistan? Vor nicht einmal 80 Jahren sind etwa 14 Millionen Deutsche auf der Flucht gewesen – nach dem 2. Weltkrieg wurden sie vertrieben. In Berlin beschäftigt man sich jetzt besonders mit den Themen Flucht und Vertreibung, aber auch mit der Versöhnung.

/ Verstärker

Sommer

Klingt nach Sonnenschein!

Heute hört ihr im „Verstärker“ Songs über den Sommer und Musik, die Sommerlaune verbreitet. Mit dabei sind unter anderem Alvaro Soler, Leony und Hillsong Young & Free.

Vorschaubild: Großzügig schocken
/ Spruch des Tages

Großzügig schocken

Sprüche 19,11

Wie schockt ihr eure Mitmenschen? Geht ganz einfach. Handelt nach diesem Satz aus der Bibel: „Menschen mit Verstand zügeln ihren Zorn. Sie erwerben Achtung, wenn sie über Unrecht hinwegsehen.“ (Sprüche 19,11) Ich garantiere euch, die meisten Menschen werden völlig verblüfft sein und euch fortan mit anderen Augen sehen! Denn normalerweise ist es ja so: Wer Unrecht tut, muss dafür geradestehen, und das kann für ihn sehr unangenehm werden. Aber wenn ihr im Recht seid … Und wenn ihr es euch hin und wieder leisten könnt, einfach mal Fünfe gerade sein zu lassen und nicht kleinlich auf euer Recht zu pochen… dann handelt ihr nach dem Vorbild von Gott! Der macht das mit uns nämlich genauso. Indem er seinen Zorn zügelt und uns Sünden vergibt, für die wir eigentlich bestraft werden müssten.

Katrin Faludi

Vorschaubild: Durch die Höhen und Tiefen
/ Übersetzer

Durch die Höhen und Tiefen

Übersetzer: „Everytime she falls in love” von Dave Barnes

Zurzeit suchen wir hier im ERF Pop eure Alltagshelden. Das Großartige ist: Helden gibt’s überall! Und bald könnte ein weiterer dazukommen. Wieso und wer genau, erfahrt ihr im Song „Everytime she falls in love“ von Dave Barnes.