Navigation überspringen
Vorschaubild: Autorin Susanne Niemeyer schreibt und bloggt über ihren Glauben
/ ERF Gott sei Dank

Autorin Susanne Niemeyer schreibt und bloggt über ihren Glauben

Heute bei: Gott sei Dank – Das Leben von Jesus in die heutige Zeit verlegen.

Vorschaubild: Wütend auf Gott

Wütend auf Gott

Josef Rihm gerät auf die schiefe Bahn: Zuhälter, Drogendealer und Gewaltverbrecher.

Vorschaubild: Der ungehörte Prophet
/ Spruch des Tages

Der ungehörte Prophet

Lukas 4,24

Hast du deinen Eltern schon mal vergeblich einen guten Rat gegeben? Dann geht’s dir so wie Jesus. Der war mal in seiner Heimatstadt zu Besuch und predigte im Tempel. Er war richtig gut. Aber für die Leute war und blieb er der kleine Zimmermannssohn. Deshalb nahmen sie ihm seine Worte nicht ab.

Jesus versuchte gar nicht erst, sie umzustimmen. Er sagte: „Kein Prophet ist willkommen in seinem Vaterland“. Und dann zog er weiter und vollbrachte an anderen Orten große Wunder.

Wenn deine Eltern oder dein früheres Umfeld nicht einsehen wollen, dass du erwachsen geworden bist, dann sieh es gelassen.

(Theresa Folger)

Vorschaubild: „Dream On“ von Amy MacDonald
/ Hingehört

„Dream On“ von Amy MacDonald

Leben und Träumen, aber den Anker an der richtigen Stelle setzen