Navigation überspringen
Vorschaubild: Musik von der britischen Insel
/ Top 3

Musik von der britischen Insel

Eure Lieblingsmusik der Woche.

Es gibt einen Spruch: „Was nicht regelmäßig läuft, läuft in der Regel mäßig!“ Dann ist es ja gut, dass unsere Chartshow mit euren Lieblingssongs jeden Freitag stattfindet. Welche Songs da heute unter anderem mit dabei sind, das schauen wir uns hier genauer an.

Vorschaubild: Du hast die Wahl
/ Aktuell

Du hast die Wahl

Warum am Sonntag jede Stimme zählt.

Wer soll am Sonntag ins Kanzleramt einziehen? Welche Partei soll unbedingt an der Regierung beteiligt sein, und welche nicht. Welche kleine Partei macht sich für Werte stark, die bei den anderen Parteien nicht ausreichend vertreten sind? Die Bundestagswahl am Kommenden Sonntag wird spannend, und jede Stimme zählt.

Weitere Informationen

 

Die hier aufgeführten Wahlprogramme entsprechen nicht der Meinung oder politischen Auffassung der Redaktion. Wir wollen mit den Beiträgen zu den Parteiprogrammen lediglich dazu einladen, sich jenseits von oberflächlicher Berichterstattung intensiv mit den Inhalten der Parteien zu beschäftigen.

Unsere Liste soll zeigen, dass es neben den großen, derzeit im Bundestag vertretenen Parteien weitere Parteien gibt, die sich mit unterschiedlichen Ansätzen und Gesellschaftskonzepten zur Wahl stellen. Dir fehlt eine Partei in dieser Liste – bitteschön, die Liste mit allen 53 Parteien, die zur Bundestagswahl 2021 antreten, findest Du u.a. in der hier verlinkten Aufstellung von Wikipedia, grundsätzliche Informationen zur Bundestagswahl und ihrem Verfahren findest Du u.a. auf der offiziellen Homepage des Bundeswahlleiters:

Liste aller Parteien, die zur Bundestagswahl 2021 antreten

Informationen zur Bundestagswahl 2021 beim Bundeswahlleiter

Vorschaubild: Kontinuierlich gut
/ Album der Woche

Kontinuierlich gut

Album der Woche: „When You Speak“ von Jeremy Camp.

Ob wir ein Buch vorstellen, einen Film, ein Spiel oder ein neues Musikalbum: Am Ende steht immer ein Fazit! Das gilt auch für „When You Speak“ von Jeremy Camp, unserem Album der Woche.

Vorschaubild: Kindlich, aber nicht naiv
/ Spruch des Tages

Kindlich, aber nicht naiv

Matthäus 18,3

Jesus war kein Freund des Wischi-Waschi. Jesus war ein Freund der klaren Worte. Nur manchmal verstehe ich ihn trotzdem nicht sofort. Da sagt Jesus doch zu den Menschen, die mit ihm unterwegs sind: „Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.“ (Matthäus 18,39) Was meint Jesus damit? Umkehren, das verstehe ich ja. Einen falschen Weg wieder zurückgehen. Aber was meint er mit dem „werdet wie die Kinder“? Soll ich an meinen Glauben so naiv herangehen wie ein Kind? Das wohl nicht. Aber voller Vertrauen wie ein Kind. Das schon. Kinder haben ein Urvertrauen in ihre Eltern. Das ist angeboren und keineswegs naiv, sondern etwas Gutes. So ist es auch hier: Wer als Mensch so ein Urvertrauen in Gott hat, der ist nicht naiv, sondern hat etwas ganz Wunderbares.

Horst Kretschi