Navigation überspringen

/ ERF Plus spezial

Die Menschen zum Guten verführen

Mit seinem Ruf zu Christus ist Billy Graham eines der Gesichter des 20. Jahrhunderts.

Jeder Mensch ist berufen, sich zu Jesus Christus zu bekehren. Mit dieser Überzeugung ist der Evangelist Billy Graham um die ganze Welt gezogen und hat bei der Verbreitung seiner Botschaft immer auf die modernsten Medien gesetzt – und das war im 20. Jahrhundert die Satellitenübertragung an große Veranstaltungsorte. In der vergangenen Woche ist das „Maschinengewehr Gottes", wie Billy Graham aufgrund seines Predigtstils oft genannt wurde, im Alter von 99 Jahren heimgerufen worden. Heute, am 2. März, ist die Trauerfeier.

Katja Völkl erinnert in dieser ERF Plus-Spezial an Billy Graham. In der Sendung ist auch ein Ausschnitt aus einer Ansprache Billy Grahams von der Satelliten-Evangelisation EURO 70 zu hören, die der ERF damals übertragen hat.


ERF Dokumentation über Billy Graham

 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.