Navigation überspringen
Vorschaubild: Moderne Kirchenmusik aus Kalifornien
/ Album der Woche – komplett

Moderne Kirchenmusik aus Kalifornien

Phil Wickham mit „Hymn of Heaven”.

Was in seinem Herz ist, will Phil Wickham auch in seiner Musik ausdrücken. Und so entstehen immer wieder neue Songs, die Phils Glauben an Gott, aber auch die Geschehnisse um ihn herum widerspiegeln.

Vorschaubild: Ein Jubiläum der Kontrolle
/ Aktuell

Ein Jubiläum der Kontrolle

Vor 30 Jahren wurde der „START-Vertrag“ geschlossen.

Das Wort “Start” steht sowohl im Englischen, als auch im Deutschen für einen Anfang – den Beginn von etwas. Beim sogenannten Start-Vertrag gibt es allerdings eine weitere Bedeutung – die Abrüstung von Atomwaffen.

Vorschaubild: Zufrieden mit mir selbst
/ Aktuell

Zufrieden mit mir selbst

„Bühne frei!“ Der Podcast mit Tabitha Bühne und Horst Kretschi.

Die Nase zu groß, die Ohren zu klein, zu schüchtern, zu ungeschickt. Es gibt viel, was Menschen an sich auszusetzen haben. Aber ist der eigene Blick auf sich selbst wirklich immer der richtige? Und wie gehe ich mit dem Ergebnis um? Wie kann ich es lernen, mich selbst so anzunehmen wie ich bin? Darum geht es im neuesten Podcast „Bühne frei!“ von ERF Pop mit Tabitha Bühne.

Vorschaubild: Schreiende Steine
/ Spruch des Tages

Schreiende Steine

Lukas 19, 40

Jesus zieht in Jerusalem ein. Seine Jünger loben und preisen ihn als den König. Die Pharisäer wollen, dass sie schweigen. Da sagt Jesus folgenden Satz „Wenn diese schweigen, werden die Steine schreien.“ (Lukas 19, 40) Haben nicht auch die Christen in Deutschland zuletzt das Singen in den Gemeinden untersagt bekommen? Das waren stille Gottesdienste. Das Lob Gottes in der Öffentlichkeit verstummte. Steine habe ich keine schreien gehört, aber die Gemeinde- und Gotteshäuser haben mich lauthals daran erinnert, dass Jesus König der Welt ist. Auch in dieser Zeit.

Tobias Schier