Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ ERF Mensch Gott / 25:44 min.

Ausstieg aus der Gewalt

Als Kind wird er von seinem Vater beschimpft, geschlagen und bespuckt. Als Teenager kommt Hamed Kinderknecht deswegen in ein Heim. Das strukturierte, gewaltfreie Leben ist für ihn zunächst ein Paradies. Doch in ihm selbst schlummern Wut und Aggression. Er nimmt Drogen, klaut, prügelt sich und landet schließlich mehrfach in Untersuchungshaft. Ihm wird klar, dass er so nicht weitermachen will. Beim Gefängnisfriseur findet er schließlich eine neue Perspektive für sein Leben.


Links zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Sieglinde H. /

Am Sonntag höre ich besonders gerne nach 2 Predigten ihre Sendung: GottMensch! Hierbei kommt immer die Grösse Gottes zur Sprache! Ich komme aus einer Gemeinde, wo früher persönliche Zeugnisse zu mehr

Salon by Obermeier /

Sehr erstaunlich"