Navigation überspringen

/ Calando

Apotheke Gottes

Gott hat für Wehwehchen Pflanzen wachsen lassen, weiß Ruth Pfennighaus aus Erfahrung.

Ruth Pfennighaus
Buchautorin Ruth Pfennighaus (Foto: Francke-Buch.de)

Das Wissen um Heilkräuter und –Pflanzen hat eine lange Tradition. Über die Jahrhunderte hinweg hat es sich vor allem bei Nonnen und Mönchen angesammelt. Die Klostergärten waren früher für die Volksgesundheit so etwas, was heute für uns die Apotheke ist.

Die Ernährungs- und Gesundheitsberaterin Ruth Pfennighaus ist davon überzeugt, dass Gott für viele kleinere und größere Wehwehchen ein Kraut hat wachsen lassen. Zusammen mit ihrem Mann, dem Theologen und Heilpraktiker Dr. Dietmar Pfennighaus leitet sie das Gesundheitshaus Marburg. Heute ist das Ehepaar Gast in Calando.

 

Banner zum Schwerpunktthema Gesundheit

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.