Navigation überspringen

/ Das Gespräch

Das Haus des Lachens

LIFEGATE bietet Hilfe für Kinder mit Behinderung im Westjordanland.

Ute und Burghard Schunkert (Foto: LIFEGATE)
Ute und Burghard Schunkert (Foto: Nora Henker)

Gute Nachrichten aus dem Nahen Osten sind rar. Doch es gibt sie. Zum Beispiel aus Beit Jala, zwei Kilometer von Bethlehem entfernt. Seit über 30 Jahren kümmern sich dort Menschen im Projekt LIFEGATE um behinderte Kinder, Jugendliche und ihre Familien. Burghard Schunkert, Sekretär des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) aus der mittelhessischen Universitätsstadt Gießen, hat diese Arbeit aufgebaut und ist immer noch mit großer Begeisterung und Liebe für seine Schützlinge dabei. Burghard Schunkert berichtet im Gespräch mit Andreas Odrich über die Entstehungsgeschichte des Projekts, das Leben vor Ort und die Herausforderungen, die damit verbunden sind. Ganz automatisch spielt auch das Thema Religion und Verständigung zwischen Christen, Juden und Muslimen eine Rolle, die in Schunkerts Projekt gelebt werden will. 
 

 


Banner zum Schwerpunktthema Unperfekt

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.