Navigation überspringen
Vorschaubild: Erfahren und doch experimentierfreudig?!
/ Album der Woche

Erfahren und doch experimentierfreudig?!

Album der Woche: „STAND“ von den Newsboys

Die Newsboys sind eine Institution der christlichen Musikszene. Zwar in wechselnder Besetzung – aber auch 36 Jahre nach der Gründung der Band ist sie am Start. Da könnten sich Routinen eingeschlichen haben. Ob sich die Band aber auch noch neu erfinden kann, hörst du hier.

Vorschaubild: Bitter oder besser?
/ Spruch des Tages

Bitter oder besser?

Römer 5,3-5

Oft sind sie die Wendepunkte im Leben: die Phasen, die herausfordern und schwierig sind. Jede von ihnen ist entscheidend und hat das Potenzial uns bitter oder besser werden zu lassen. Das hat der Apostel Paulus auch erkannt und er kommt zu diesem Schluss: Er sieht die Chance in der Schwierigkeit. „Wir freuen uns auch dann, wenn uns Sorgen und Probleme bedrängen, denn wir wissen, dass wir dadurch lernen, geduldig zu werden. Geduld aber macht uns innerlich stark, und das wiederum macht uns zuversichtlich in der Hoffnung auf Erlösung. Und in dieser Hoffnung werden wir nicht enttäuscht werden.“ (Römer 5, 3-5) Paulus verneint hier nicht, dass Schwierigkeiten ein Kraftakt sind, aber er spornt die Christen in Rom an, dranzubleiben. Und wenn ich bedenke, dass Gott mir Kraft schenkt, will auch ich mich das nächste Mal dafür entscheiden, nicht bitter, sondern besser zu werden.

Simona Brandebußemeyer

/ Aktuell

Barrierefreier Katastrophenschutz?

Heute ist der Tag der Katastrophenvorbeugung

Der Katastrophenschutz in Deutschland ist nicht wirklich barrierefrei. Was das überhaupt heißt und wie es besser laufen kann, hörst du hier.

Vorschaubild: Freude statt Stress – immer!
/ Übersetzer

Freude statt Stress – immer!

Übersetzer: „All Joy No Stress“ von Rhett Walker

Schlechte Nachrichten und Stress gehören zum Alltag. Das kennt auch US-Musiker Rhett Walker. Doch anstatt Trübsal zu blasen, rät Walker in seinem neuen Lied „All Joy No Stress“ zur Freude. Diesen Power-Song haben wir für dich übersetzt.

Vorschaubild: Die Themen gehen nicht aus
/ Album der Woche

Die Themen gehen nicht aus

Album der Woche: „STAND“ von den Newsboys

“STAND” – so lautet der Titel des Albums der Woche im ERF Pop. Was die Newsboys auf diesem Album inhaltlich veranstalten, das erfährst du hier.