Navigation überspringen
Vorschaubild: Da kommt was Neues auf dich zu!
/ Aktuell

Da kommt was Neues auf dich zu!

Was steckt eigentlich hinter „Jess“?

Ein neues Medienangebot gibt’s ab November zu hören und zu sehen: „ERF Jess – da wo du bist!“. Aber was steckt eigentlich hinter den Buchstaben und auf was darfst du dich freuen? Die Antwort gibt’s hier.

Vorschaubild: Castingshow-Pflänzchen, Frisuren-Trendsetter, Zwillings-Papa
/ Wer ist eigentlich?

Castingshow-Pflänzchen, Frisuren-Trendsetter, Zwillings-Papa

Wer ist eigentlich Colton Dixon?

“Made to fly” wird vermutlich die einzige Single bleiben, die dieses Jahr von US Musiker Colton Dixon erscheint. Erstens weil er dieses Jahr wieder kräftig live tourt und zweitens, weil sich seine Prioritäten ein bisschen verschoben haben. Das Geburtstagskind des Tages bekommt einen Beitrag gewidmet, der es noch ein bisschen genauer vorstellt.

Produkt-Empfehlung

Identity
Autor: Dixon, Colton (Interpret), Preis: 13,50 €

Vorschaubild: Der Lebens-Lohn
/ Spruch des Tages

Der Lebens-Lohn

Römer 6,23

Gehalt, Lohn, Verdienst, Bezahlung - wie auch immer ich es nenne, einen Lohn zu bekommen ist etwas tolles. Eine finanzielle Anerkennung zu erhalten, für das was ich die letzte Zeit so getan habe, fühlt sich sehr befriedigend an. Aber es gibt auch einen schlechten Lohn – und den definiert Paulus in der Bibel: „Der Lohn, den die Sünde auszahlt, ist der Tod.“ Naja, der Tod ist wohl nicht unbedingt das, was ich für meine Arbeit bekommen will. Aber, wenn ich weiterlese, erfahre ich direkt danach: „Gott aber schenkt uns (…) ewiges Leben.“ Ich bekomme etwas geschenkt: Ewiges Leben. Das kann und muss ich mir nicht erarbeiten. Die Gegenüberstellung des Paulus macht deutlich: Wer sein Leben dem Bösen verschreibt, der wird mit dem Tod belohnt, wer aber den Weg Gottes wählt – der erhält ewiges Leben – die Entscheidung liegt hier ganz bei mir.

Steffen Schmidt

Vorschaubild: Allein 600.000 sind in Europa betroffen
/ Aktuell

Allein 600.000 sind in Europa betroffen

Menschenhandel und moderne Sklaverei sind globale und aktuelle Probleme.

130 Mrd. Euro. Das ist nicht etwa das Volumen eines neuen Hilfspaketes oder Bildungsfonds. Nein, das ist schätzungsweise die Summe, die jährlich mit Menschenhandel umgesetzt wird. Das zeigt, wie groß dieser Missstand ist. Wir sprechen darüber – heute am europäischen Tag gegen Menschenhandel.