Navigation überspringen
Vorschaubild: Einfach mal fragen
/ Spruch des Tages

Einfach mal fragen

Lukas 8,9

Die Bibel ist wirklich ein richtig gutes Buch. Da stehen jede Menge guter Sachen drin. Aber leider steht da auch so einiges drin, was echt schwer zu verstehen ist. Zum Trost: Das ging schon den Leuten so, die in der Bibel vorkommen - die haben auch nicht immer alles gecheckt. Zum Beispiel  die Jünger, also die Leute, mit denen Jesus unterwegs war. Jesus hatte gerade mal wieder eine seiner Geschichten erzählt. Und dann steht da: „Die Jünger fragten Jesus, was dieses Gleichnis bedeute.“ (Lukas 8,9) Sie waren darauf angewiesen, dass Jesus ihnen die Sache nochmal genauer erklärt. Eigentlich ganz simpel. Könnte ich ja auch machen. Also: Wenn ich nicht verstehe, was in der Bibel steht, einfach mal jemanden fragen. Vielleicht sogar Jesus selbst – der ist schließlich nur ein Gebet weit entfernt.

Ingo Marx

Vorschaubild: Musikalische Heimwerkerarbeiten
/ Album der Woche

Musikalische Heimwerkerarbeiten

Album der Woche: „Air for free“ von „Relient K“

Vorschaubild: Gottes Liebe ist alles, was ich brauche
/ Übersetzer

Gottes Liebe ist alles, was ich brauche

Übersetzer: „Closer“ von Gawvi