Navigation überspringen
Vorschaubild: Feiern unter Polizeischutz

Feiern unter Polizeischutz

Die öffentlichen Silvesterfeiern blieben frei von Zwischenfällen.

Vorschaubild: Richtungsweisendes Jahr für Deutschland

Richtungsweisendes Jahr für Deutschland

Die anstehenden Wahlen im Jahr 2017.

Vorschaubild: Mehr Platz im Kopfgetümmel
/ Spruch des Tages

Mehr Platz im Kopfgetümmel

Lukas 3,4

Arbeit, Haushalt, Kinder, Ehepartner, Hobbys – In manch einem Alltag herrscht buchstäblich Gedränge. Wem soll ich da den Vorrang lassen? Was ist am wichtigsten? Johannes der Täufer hat darauf eine klare Antwort. In der Bibel fordert er: „Bereitet dem Herrn den Weg! Ebnet ihm die Straßen!“ Er sagt also: „Macht Platz für Jesus!“

Macht mal Platz für Jesus! Das kann ich dem Getümmel aus Wichtigen und Dringendem in meinem Leben sagen. Jesus gehört mitten in mein Leben – nicht nur zu Weihnachten und Ostern. Wo ich Platz für Jesus mache, kann ich neu durchatmen.

(Ramona Eibach)