Navigation überspringen
Vorschaubild: Liebe im Schuhkarton

Liebe im Schuhkarton

Wie „Weihnachten im Schuhkarton“ Kinderherzen in Weißrussland höher schlagen ließ

Vorschaubild: Jesus, der Eichelhäher
/ Spruch des Tages

Jesus, der Eichelhäher

Lukas 4,32

Eichelhäher sind die Wachen des Waldes. Wenn diese Vögel Gefahr bemerken, warnen sie mit ihrem Schrei alle anderen Tiere. Ganz schön praktisch. Jesus war ein bisschen wie ein Eichelhäher. Wenn er anfing zu reden, dann hörten die Menschen aufmerksam zu – weil ihnen klar war, dass er etwas unglaublich Wichtiges zu sagen hatte. In der Bibel steht: „Sie waren von seiner Lehre tief beeindruckt, denn er redete mit Vollmacht.“ (Lukas 4,32) Jesus hat damals die Menschen gewarnt, dass ihr Leben in Gefahr ist, wenn sie es so weiterleben. Diese Warnung gilt auch heute noch. Die Frage ist nur, ob ich die Gefahr ignoriere, oder mich an Jesus wende und mich retten lasse.

Elena Hickman