Navigation überspringen
Vorschaubild: Eine Art Vorgeschmack
/ Spruch des Tages

Eine Art Vorgeschmack

Lukas 6,21

„Selig seid ihr, die ihr jetzt hungert“ – steht in der Bibel, wobei ich selig zum Beispiel auch mit dem Wort glücklich übersetzen kann. Klingt ziemlich falsch der Satz – bis hierher. Weiter geht er aber so:“… denn ihr sollt satt werden.“ Jesus spricht hier von der Zukunft im Himmel. Das ist ein Trost. Noch besser, aber, wenn ihr den Himmel schon jetzt auf die Erde holt und die zum Essen einladet, die Hunger haben. Sozusagen als eine Art Vorgeschmack.

(Tobias Schier)

Vorschaubild: Einmal (live) erleben
/ Spruch des Tages

Einmal (live) erleben

Lukas 6,19

Es gibt’s Konzerte, die sind innerhalb von wenigen Stunden ausverkauft. Und das nur, weil man sein Idol, sein Vorbild nur ein einziges Mal live auf der Bühne sehen will. Hier geht’s noch nicht einmal darum, mit ihm zu reden oder ihm mal die Hand zu schütteln. Nein, ich will ihn nur live erleben. Das reicht schon. Die meisten Menschen haben absolut Verständnis für so ein Denken und Verhalten. Ich auch. Aber wundert euch doch bitte auch nicht, wenn in der Bibel steht: „Alles Volk suchte Jesus anzurühren; denn es ging Kraft von ihm aus und heilte sie alle.“ Diesen Jesus könnt ihr heute auch noch erleben. Fangt einfach an mit ihm zu reden. Das nennt sich Gebet.

(Tobias Schier)