Navigation überspringen
Vorschaubild: Wie geht´s weiter?

Wie geht´s weiter?

Mareike Schneider bekommt Antwort im Schlaf.

Vorschaubild: Jesus füllt die Biskuitrolle
/ Spruch des Tages

Jesus füllt die Biskuitrolle

Lukas 6,6

Die Bibel stellt Jesus Christus oft als Mann vor, der tief verwurzelt ist in seinem traditionellen Glauben.

Hier zum Beispiel: Es geschah aber (…), dass (Jesus) in die Synagoge ging und lehrte.

Da wäre ich gerne mal dabei gewesen! Ich kann mir gut vorstellen, dass die Gottesdienstbesucher dort Sachen gehört haben, die sie so auch noch nicht kannten! Der Glaube an Gott ist irgendwie ein bisschen wie eine Biskuitrolle. Wenn er nur aus Äußerlichkeiten besteht, wird er schnell trocken. Aber wer es schafft, die Füllung interessant zu gestalten (so wie Jesus, der in alter Tradition in die Synagoge geht und dort neu und frisch den Glauben erklärt) … mmmh, lecker …!

(Mirjam Langenbach)

Vorschaubild: Menschen machen Fehler – Gott nicht!
/ Hingehört

Menschen machen Fehler – Gott nicht!

Hingehört: Sorry von Kensington