Navigation überspringen
Vorschaubild: Kontinuierlich gut
/ Album der Woche

Kontinuierlich gut

Album der Woche: „When You Speak“ von Jeremy Camp.

Ob wir ein Buch vorstellen, einen Film, ein Spiel oder ein neues Musikalbum: Am Ende steht immer ein Fazit! Das gilt auch für „When You Speak“ von Jeremy Camp, unserem Album der Woche.

Vorschaubild: Kindlich, aber nicht naiv
/ Spruch des Tages

Kindlich, aber nicht naiv

Matthäus 18,3

Jesus war kein Freund des Wischi-Waschi. Jesus war ein Freund der klaren Worte. Nur manchmal verstehe ich ihn trotzdem nicht sofort. Da sagt Jesus doch zu den Menschen, die mit ihm unterwegs sind: „Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.“ (Matthäus 18,39) Was meint Jesus damit? Umkehren, das verstehe ich ja. Einen falschen Weg wieder zurückgehen. Aber was meint er mit dem „werdet wie die Kinder“? Soll ich an meinen Glauben so naiv herangehen wie ein Kind? Das wohl nicht. Aber voller Vertrauen wie ein Kind. Das schon. Kinder haben ein Urvertrauen in ihre Eltern. Das ist angeboren und keineswegs naiv, sondern etwas Gutes. So ist es auch hier: Wer als Mensch so ein Urvertrauen in Gott hat, der ist nicht naiv, sondern hat etwas ganz Wunderbares.

Horst Kretschi

Vorschaubild: Gebote light
/ Glaube leben

Gebote light

Welches ist das wichtigste Gebot?

Fromme Juden müssen sich an über 600 Gesetze halten. Jesus dampft sie herunter auf zwei Gebote, mit denen (fast) alles gesagt ist.

Vorschaubild: Stiltreue oder Eintönigkeit?
/ Album der Woche

Stiltreue oder Eintönigkeit?

Album der Woche: „When You Speak“ von Jeremy Camp.

Wer die ersten Takte eines ABBA Songs hört, der weiß: Das ist ABBA! Das gilt für so manche Band und auch für Solo-Acts. Der Sound, der Stil, sie sind unverwechselbar. Dafür werden diese Musikerinnen und Musiker geschätzt. Wie sich das bei unserem Album der Woche „When You Speak“ verhält, das erfährst du hier.