Navigation überspringen

Lifehack

Wachsen wollen wir alle. Vorwärts kommen auch. Beziehung leben sowieso. Nur manchmal ist das gar nicht so leicht. Wir haben Tipps, wie es funktionieren kann.

Vorschaubild: Auf gute Nachbarschaft!
/ Lifehack

Auf gute Nachbarschaft!

Beziehung bauen, Konflikte lösen.

Nachbarn können wir uns nicht aussuchen. Ein paar Tipps, wie das Zusammenleben gelingen kann und sogar Freude macht.

Vorschaubild: Bis zur Erschöpfung
/ Lifehack

Bis zur Erschöpfung

Alles für die anderen

Für den anderen da sein, helfen, wo man kann. Das klingt selbstlos, da hat jemand christliche Nächstenliebe richtig verstanden. Oder? Was, wenn mich das auslaugt? Über Hilfsbereitschaft und das Helfersyndrom haben wir mit der Psychologin Dr. Beate Weingardt gesprochen.

/ Lifehack

Fühlt sich unfair an …

Ich muss noch warten und andere bekommen Freiheiten zurück.

Eines der höchsten Gebote aus der Bibel lautet: “Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst!” Das kann sehr herausfordernd sein, wie manche von uns aktuell rund um das Thema “Mehr Rechte für Corona-Geimpfte” erleben. Wie es trotzdem gelingen kann und was Nächstenliebe aktuell eigentlich bedeutet, erfahrt ihr hier.