Navigation überspringen
Vorschaubild: Barbie: Liebe überwindet Abscheu

Barbie: Liebe überwindet Abscheu

Was ich durch die Barbie über Jesus gelernt habe.

Vorschaubild: Auf die Wurzel kommt es an
/ Spruch des Tages

Auf die Wurzel kommt es an

Lukas 8,13

Mit einem fetten Strauß Rosen kann ich richtig Eindruck schinden. Und es gibt wohl kaum jemanden, der sich nicht darüber freut. Jetzt muss ich sie nur noch gut behandeln, damit sie lange frisch bleiben. Aber ich mache mir nix vor: Nach ein paar Tagen ist die Blütenpracht dahin. Und egal wieviel Mühe ich mir gebe, da wächst auch nix mehr nach. Warum? Weil die Wurzel fehlt! Dieses Problem haben übrigens nicht nur Blumen, sondern auch manche Menschen.  Jesus spricht in einem seiner Gleichnisse davon. Er sagt: „Sie sind wie Pflanzen ohne Wurzel. Zunächst  glauben sie, aber wenn eine Zeit der Prüfung kommt, wenden sie sich wieder ab.“ (Lukas 8,13) Eine gute Beziehung braucht Wurzeln, sonst überlebt sie die stürmischen Zeiten nicht. In der Beziehung zu Gott ist das genauso. Auf die Wurzel kommt es an.

Ingo Marx

Vorschaubild: Geliebtes Unkraut
/ Album der Woche

Geliebtes Unkraut

Album der Woche: „Air for free“ von Relient K

Vorschaubild: Weg mit den Klischees!

Weg mit den Klischees!

Jede Frau ist einzigartig.