Navigation überspringen
Vorschaubild: Jesus ist Haute Couture
/ Spruch des Tages

Jesus ist Haute Couture

Lukas 5,36

»Niemand reißt ein Stück Stoff aus einem neuen Kleid, um damit ein altes zu flicken. Denn das neue Kleid wäre zerrissen und der Flicken würde nicht zu dem alten passen.«

Das ist ein Zitat von Jesus, aus der Bibel, und ihr ahnt es schon: Er spricht hier nicht wirklich von Modetrends und Do it yourself-Tricks. Er spricht von sich selbst. Jesus ist kein Flicken, kein Trostpflaster, der das was schiefläuft notdürftig verdeckt. Er repariert nicht, was nicht zu retten ist. Jesus macht Leben, Menschen, Herzen heil und neu (wie ein ungetragenes, wunderschönes Kleid). Er ist keine Notlösung, er ist das einzig Tragbare.

(Mirjam Langenbach)

Vorschaubild: „Love Me Better“
/ Musikinfo

„Love Me Better“

Die neue Single von James Blunt

Vorschaubild: Sehnsucht nach der Heimat
/ Hingehört

Sehnsucht nach der Heimat

Hingehört: „Castle On A Hill“ von Ed Sheeran