Navigation überspringen
Vorschaubild: Durch Dick und Dünn
/ Glaube leben

Durch Dick und Dünn

Freundschaft in der Bibel.

Das biblische Hebräisch kennt kein Wort für „Freund“ – trotzdem erzählt das Alte Testament einige der schönsten Freundschaftsgeschichten überhaupt.

Vorschaubild: Lobpreiser statt Rockstar
/ Wer ist eigentlich?

Lobpreiser statt Rockstar

Wer ist eigentlich Lincoln Brewster?

Herzlichen Glückwunsch zum Fünfzigsten, Lincoln Brewster! Wie aus dem Künstler aus einer kleinen Hafenstadt in Alaska ein Star der christlichen Musikszene wurde, hörst du hier!

Vorschaubild: Lobeshymne für einen König
/ Spruch des Tages

Lobeshymne für einen König

Lukas 19, 38

Jesus reitet auf einem Esel nach Jerusalem. Die Leute sind aus dem Häuschen. Mit Palmzweigen wird gewedelt, die Klamotten auf den Boden geworden und Lobeshymnen auf den Star gesungen. Hier die Lyrics direkt aus der Bibel zitiert: „Gepriesen sei der König, der da kommt im Namen des Herrn! Friede im Himmel und Herrlichkeit in der Höhe!“ (Lukas 19, 38) Was meinen die Leute damit? Formulieren sie hier einen Wunsch? Oder vielleicht eine Bitte? Für mich ist es eine Gewissheit. Jesus ist der König über alle Menschen und er wird Frieden schaffen. In der Welt, in mir und in dir. Wenn du den König auf dem Esel in dein Leben einziehen lässt.

Tobias Schier

Vorschaubild: Der Frustrationskiller
/ Übersetzer

Der Frustrationskiller

Übersetzer: „So many reasons“ von Jordan Smith.

Frust, Ärger, Neid – Forschungen belegen, dass es dafür ein simples und kostenloses Gegenmittel gibt: Dankbarkeit. Schriftsteller, Philosophen und Großmütter hatten also Recht, als sie uns immer wieder zu Dankbarkeit ermahnt haben. Mit dem Song „So Many Reasons“ nimmt sich Jordan Smith das zu Herzen und singt über Dinge, die ihn dankbar machen.