Navigation überspringen
Vorschaubild: Sei salzig
/ Spruch des Tages

Sei salzig

Lukas 14,34

Das berühmte Salz in der Suppe kennt wohl jeder. Gemeint ist, dass die Suppe erst durch das Salz ihren Geschmack bekommt. Wer eine Suppe ohne Salz isst, kann auch gleich Wasser trinken. In der Bibel sagt Jesus: „Salz ist etwas Gutes. Wenn aber das Salz nicht mehr salzt, womit soll man dann würzen?“ Damit meint Jesus aber keine Suppe, sondern mein Reden und Handeln in der Welt. Wenn ich mich für ein Leben mit Jesus entscheide, kann ich mein Umfeld positiv beeinflussen. Quasi die richtige Würze ins Leben meiner Mitmenschen bringen. Mein Auftrag ist also klar: Ich soll der Salzstreuer von Jesus sein.

Vorschaubild: Singer-/ Songwriter durch und durch
/ Album der Woche – komplett

Singer-/ Songwriter durch und durch

Wir präsentieren Mat Kearnys Album „January Flower“.

Ein Album, das in einem Haus mitten in der Wüste entstanden ist kann doch gar nichts werden! Oder etwa doch? Absolut! Das beweist das Album „January Flower“ von Mat Kearny. Das gibt’s hier in voller Länge für euch.

Vorschaubild: Der Kleber der Gesellschaft
/ Aktuell

Der Kleber der Gesellschaft

„Bühne frei!“ Der Podcast mit Tabitha Bühne und Horst Kretschi

Die meisten Menschen freuen sich, wenn andere Menschen ihnen in einer Notsituation helfen und ihnen zur Seite stehen. Man kann auch sagen, dass sie sich solidarisch zeigen. Denn Solidarität muss gelebt werden, sonst ist sie ein leerer Begriff ohne Wert. Solidarität leben, dass ist das Thema im neuesten Podcast „Bühne frei!“ von ERF Pop mit Tabitha Bühne.

Vorschaubild: Alleine geht es einfach nicht!
/ Übersetzer

Alleine geht es einfach nicht!

Übersetzer: „People Need People“ von Cain

Wir freuen uns zur Zeit gemeinsam über unsere Alltagshelden. Wie unscheinbar die auch sein mögen – es sind einfach tolle Menschen. Menschen, die wir brauchen – so sagt es die Band Cain in ihrem Song “People Need People”. Wir haben ihn übersetzt.