Navigation überspringen
Vorschaubild: Leben heißt Lernen
/ Hingehört

Leben heißt Lernen

Hingehört bei „Someday“ von OneRepublic

„Das lernt ihr für’s Leben – nicht für die Schule”. Wer kennt den Spruch noch aus der Schulzeit? Doch Kurvendiskussion, Logarithmen und Vektorrechnung begegnet man im Alltag doch eher weniger. Trotzdem gibt es Lektionen, die im Leben tatsächlich weiterhelfen. Die US-amerikanische Pop/Rockband OneRepublic bekommt in „Someday“ eine auf die Ohren – von einer Person ihres Vertrauens.

Vorschaubild: Den Unterschieden trotzen
/ Aktuell

Den Unterschieden trotzen

Eine Bestandsaufnahme nach der Bundestagswahl.

Stell dir vor es war Bundestagswahl, und wir wissen trotzdem noch nicht wer neuer Bundeskanzler wird. So könnte man die Situtaiton von gestern Abend beschreiben und auch noch von heute Morgen, einen Tag nach der Bundestagswahl. Warum das in Zukunft normal sein könnte, und warum das gar nicht so schlimm wäre, eine kleine Bestandsaufnahme.

Vorschaubild: Gefühlvolle Stimme trifft Popsound!
/ Album der Woche

Gefühlvolle Stimme trifft Popsound!

Album der Woche: „Bigger Story“ von Cade Thompson

Neue Woche neues Glück! Und apropos Glück: Glücklich ist ganz sicher auch der US Musiker Cade Thompson! Der junge Mann hat vor kurzer Zeit sein Debüt-Album “Bigger Story” veröffentlicht und was dich drauf erwartet, hörst du hier.

Vorschaubild: Christliches Radio in der Sprache der Taliban
/ Aktuell

Christliches Radio in der Sprache der Taliban

PANI-Radiosender sendet Hoffnung nach Afghanistan

Es gibt 48.000 Moscheen in Afghanistan, aber nicht ein einziges Kirchengebäude. Die Identität des Landes ist fest im Islam verwurzelt: Afghane und Christ zu sein, ist lebensgefährlich. Seit die Taliban wieder die Kontrolle über das Land übernommen haben, haben sich Angst und Unsicherheit verschärft. Und doch funkt ein Radiosender Hoffnung in der Sprache der Taliban ins Land. Mehr Infos im Beitrag.

Produkt-Empfehlung

Glücklich sind ... - Afghanisch (Dari)
Autor: Schaadt, Petra, Preis: 1,50 €

/ Spruch des Tages

Dankbar für Schutz

Psalm 28,7

Wofür bist du heute dankbar? Ich bin dankbar dafür, dass ich meinen Lebensweg nicht allein gehen muss. Dass ich, egal was kommt, niemals verlassen bin. Menschen können sich von mir abwenden oder mir genommen werden. Ich kann meinen Wohnort verlieren, meinen Job, meine Gesundheit. Aber Gottes Schutz für meine Seele kann mir nichts und niemand nehmen. In einem Lied in der Bibel drückt es ein Dichter so aus: „Der Herr ist meine Stärke und beschützt mich. Ich habe von ganzem Herzen auf ihn vertraut und er hat mir geholfen. Darum freue ich mich und danke ihm mit meinem Lied.“ (Psalm 28,7) Jeder von uns kann dieses Lied auf seine eigene Weise singen. Auch du.

Katrin Faludi