Navigation überspringen
Vorschaubild: Zusammenhalt
/ Verstärker

Zusammenhalt

Gemeinschaft trotz Unterschiedlichkeit.

„Zwei haben es besser als einer allein, denn zusammen können sie mehr erreichen.“ - das steht schon in der Bibel (Prediger 4, 9). Lieder rund um „Zusammenhalt“ hört ihr heute im Verstärker.

Vorschaubild: Mal viel Zeit, um sehr wenig zu tun
/ Aktuell

Mal viel Zeit, um sehr wenig zu tun

Fazit nach einem Wochenende ohne die Luxusgüter „Strom“ und „Toilette“.

Morgens mal kurz das Licht anknipsen, mit ein, zwei Klicks den Kaffee durchlaufen lassen und dann unter die Dusche springen. Das klingt für die meisten von uns nach einem normalen Start in den Tag. Steffen Schmidt hat darauf am Wochenende verzichtet und sich in eine Hütte ohne Strom und Toilette zurückgezogen. Was er erlebt hat und was er von diesem Wochenende mitnimmt, berichtet er hier.

Vorschaubild: Niemals aufgeben!
/ Übersetzer

Niemals aufgeben!

Übersetzer: „Coming Out Fighting“ – Rend Collective

Im Leben läuft es manchmal wie beim Boxen. Plötzlich landest du auf den Brettern, wirst angezählt und stehst kurz vor dem K.O.. Die Band Rend Collective kennt das aus eigener Erfahrung. In ihrem aktuellen Song “Coming out fighting” machen sie sich und uns Mut.

Vorschaubild: Die ersten musikalischen Schritte
/ Album der Woche

Die ersten musikalischen Schritte

Album der Woche: „Get out of the way of your own heart” von Chris Renzema

Mit “Get out of the way of your own heart” liefert uns Chris Renzema unser Album der Woche. Das ist bereits Studioalbum Nummer drei vom Mitte Zwanzigjährigen. Wie seine ersten musikalischen Gehversuche geklungen haben, erfahrt ihr hier.