Navigation überspringen

Musikinfo

Was ist los in der internationalen, christlichen Musikszene? Bei uns erfährst du es als erstes.

Vorschaubild: Von Algerien bis Südafrika
/ Musikinfo

Von Algerien bis Südafrika

Eine musikalische Reise durch die afrikanische Seite der Playlist.

Afrikanische Musik – woran denkt ihr da? Trommeln, tanzbare Musik oder habt ihr noch ein WM-Trauma und denkt an Vuvuzelas? In unserer Playlist finden sich auf jeden Fall ein paar echte Leckerbissen aus Afrika und da werfen wir einen genaueren Blick drauf.

Vorschaubild: Nächster Halt: Asien
/ Musikinfo

Nächster Halt: Asien

Die musikalische Weltreise durch die ERF Pop-Playlist.

7 Kontinente gibt’s auf der Welt und alle haben sie etwas anderes zu bieten. Die Pyramiden in Afrika, die Maya-Tempel in Südamerika oder endlose Eisweiten in der Antarktis. In der Antarktis findet man dafür nicht unbedingt viel Musik – da kann aber zum Beispiel Asien weiterhelfen.

Vorschaubild: Der Kampf um die Preise ist eröffnet
/ Musikinfo

Der Kampf um die Preise ist eröffnet

Ein kleiner Überblick über die Nominierten der Dove-Awards 2021.

2020 mussten die Dove-Awards – die wichtigsten christlichen Musikpreise – ohne Zuschauer und unter strengen Hygieneregeln vergeben warden. Dieses Jahr werden die Preise wieder vor Zuschauern vergeben. Wer sich im Oktober dann Hoffnungen auf die begehrten Preise machen darf, erfahrt ihr hier.

Vorschaubild: Musikalische Städtetour durch Europa
/ Musikinfo

Musikalische Städtetour durch Europa

Auf Besuch bei euren Lieblingskünstlern.

Unsere Musikredakteure hat die Reiselust gepackt. Schon seit zwei Tagen sind sie unterwegs und schauen auf welche Kontinente und in welche Länder die ERF Pop-Playlist sie verschlägt. In Nord- und Südamerika waren sie schon, diesmal geht’s quer durch Europa.

Vorschaubild: Beijos y muchos saludos
/ Musikinfo

Beijos y muchos saludos

Eine musikalische Urlaubsreise nach Lateinamerika.

Es ist Ferienzeit in Deutschland - wie sieht’s bei euch aus: Seid ihr schon im Urlaub oder kommt der noch? Unsere Musikredaktion ist noch hier vor Ort, hat aber bereits ihre imaginären Koffer gepackt, denn heute geht es auf musikalische Urlaubsreise nach Lateinamerika.