Navigation überspringen
Vorschaubild: Ein starkes Stück
/ Album der Woche – komplett

Ein starkes Stück

Jervis Campbell präsentiert sein Debüt Album „Onward & Upward“.

Das Debütalbum von Jervis Campbell hat es in sich! Denn: Jervis Campbell ist sein eigener Produzent! Aber damit nicht genug: Das Grafik-Design & Artwork hat Jervis Schwester übernommen. Wir sind der Meinung, Hut ab für diese Leistung. Das Album der Woche „Onward & Upward“ stellen wir dir hier noch einmal in Gänze vor.

Vorschaubild: Mehr als nur Bücher
/ Aktuell

Mehr als nur Bücher

Tag der Bibliotheken lädt zum Entdecken ein.

Die Bibliothek in Paderborn wird heute geehrt. Sie ist die Bibliothek des Jahres 2021. Noch sehr viel mehr sehens- und besuchenswerte Bibliotheken in Deutschland haben heute ausnahmsweise auf einen Sonntag ihre Türen geöffnet, denn es ist der Tag der Bibliotheken. Mehr Gründe, diese Einrichtungen toll zu finden, gibt’s im Beitrag.

Produkt-Empfehlung

Die Liste der Listen zum Buch der Bücher
Autor: Kuberski, Jürgen, Preis: 12,99 €

Vorschaubild: Musik mixen und Musik machen
/ Wer ist eigentlich?

Musik mixen und Musik machen

Wer ist eigentlich Neon Feather?

Es gibt mal wieder ein Geburtstagskind unter den ERF Pop-Künstlern: der Remix-Produzent Neon Feather wird 30. Wer sich hinter dem Künstlernamen versteckt erfahrt ihr hier. 

Vorschaubild: Ein Werkzeug Gottes
/ Spruch des Tages

Ein Werkzeug Gottes

Römer 6,13

Christen auf der gesamten Welt sind sich in einer Sache sicher: Jesus Christus ist für mein Fehlverhalten, meine Sünde gestorben. Er hat meine Strafe auf sich genommen, um mich frei zu machen und mir ein neues Leben zu ermöglichen. Da könnte ich jetzt danke sagen und das einfach so hinnehmen. Der Apostel Paulus sieht darin aber einen Auftrag an uns. Er schreibt in der Bibel: „Als die Menschen, die ohne Christus tot waren, aber durch ihn neues Leben bekommen haben, sollt ihr jetzt Werkzeuge in Gottes Hand sein.“ Was Paulus hier nochmal klarstellt ist Folgendes: Zum Einen darf ich weiterleben, obwohl ich das eigentlich nicht verdient hätte; und zum anderen entsteht daraus eine Verantwortung. Ich soll als Dank für dieses Geschenk, Gottes Regeln einhalten und seine Botschaft in der Welt verbreiten – damit könnte ich auch schon heute anfangen.

Steffen Schmidt

Vorschaubild: Warum du da bist?!
/ Buchtipp

Warum du da bist?!

Der ERF Pop Buchtipp: „Vielleicht“ von Kobi Yamada.

Warum bin ich auf dieser Welt?! Fragt sich doch jeder mal… aber nicht jeder findet eine Antwort. Das ist schade. Vielleicht kann das Buch “Vielleicht” dabei helfen.