Navigation überspringen
Vorschaubild: Plötzlich waren Helfer da
/ Aktuell

Plötzlich waren Helfer da

Wie die Baptistengemeinde in Hagen die Flut erlebt hat

In christlichen Gemeinden ist ehrenamtliche – also in den meisten Fällen unbezahlte – Arbeit für die gemeinsame Arbeit sehr wichtig. Selbst mit anpacken steht dort oft an der Tagesordnung. Doch was, wenn plötzlich alles weg ist, wie nach der Flut im nordrhein-westfälischen Hagen?

Vorschaubild: Detektivspiel und Steinzeitabenteuer
/ Aktuell

Detektivspiel und Steinzeitabenteuer

Spiel und Kennerspiel des Jahres 2021 gekürt

Der dritte Montag im Juli ist inzwischen traditionell der Termin, an dem die Jury Spiel des Jahres die beiden Spiele vorstellt, die Spiel des Jahres und Kennerspiel des Jahres wurden. Gestern war es wieder soweit. Wir reden über die beiden Gewinner.

Vorschaubild: Eine Erfahrung fürs Leben
/ Album der Woche

Eine Erfahrung fürs Leben

Album der Woche: „Hoffnungshysterie“ von Jonnes

Letztes Jahr hat Jonnes an der Fernsehshow „The Voice of Germany“ teilgenommen. Was er von dieser Reise für sein neues Album „Hoffnungshysterie“ mitgenommen hat, hörst du hier.

Vorschaubild: Musik aus voller 53-jähriger Seele
/ Wer ist eigentlich?

Musik aus voller 53-jähriger Seele

Wer ist eigentlich Judy Bailey?

Hinter Judy Bailey steckt mehr als nur Musik. Sie spielte ihre Lieder in über 30 Ländern vor Millionären und Präsidenten, für Papst Franziskus und drei Millionen Menschen in Rio, ebenso wie für Obdachlose, Gefangene und Geflüchtete. Judys Musik ist Lebensfreude und Sonnenschein, Reggae, Rhythmus und Pop und diese Hoffnung, an die sie auch in dunklen Zeiten zu glauben nicht müde wird. Happy 53rd Birthday, Judy!

Produkt-Empfehlung

Das Leben ist nicht Schwarz Weiss
Autor: Bailey, Judy / Depuhl, Patrick, Preis: 20,00 €

Vorschaubild: Heilung durch Glauben?
/ Spruch des Tages

Heilung durch Glauben?

Lukas 17, 19

Spätestens 2020 ist vielen von uns auf ganz schmerzhafte Weise bewusst geworden, wie machtlos wir in manchen Dingen doch sind. Ein neuartiges Virus und erst mal gibt es nichts, was Menschen tun können, um schnell für eine Heilung zu sorgen – richtig? Falsch sagt die Bibel. Die erzählt uns nämlich von einem schwer kranken Mann, der Jesus um Heilung bittet und sich, als der das auch tut, bei Jesus bedankt. Daraufhin sagt dieser: „Steh wieder auf! Dein Glaube hat dich geheilt.“ (Lukas 17, 19) Jetzt ist es natürlich zu einfach zu sagen: „Ich glaube an Jesus und werde nie wieder krank und bin für immer geheilt.“ Das ist nämlich leider nicht der Fall – ein Nachteil ist es aber auch nicht auf Jesus zu vertrauen. Einen Zufluchtsort in Krankheitsängsten habe ich dann auf jeden Fall gefunden und auch das kann ja schon helfen.

Steffen Schmidt