Navigation überspringen
Vorschaubild: Weihnachten mal ganz anders!

Weihnachten mal ganz anders!

Weihnachtstraditionen, die sich vermutlich nicht durchsetzen werden

Vorschaubild: Danke-Zeit
/ Spruch des Tages

Danke-Zeit

Psalm 118,1

Weihnachten ist „Danke-Zeit“. Das liegt vermutlich an den vielen Geschenken, die in diesen Tagen gemacht wurden und werden. Okay, nicht jedes Geschenk ist gleich willkommen. Vielleicht ist der eine oder andere sogar ein bisschen enttäuscht, weil der Herzenswunsch nicht in Erfüllung ging.

Christen sagen an Weihnachten Gott danke für sein Geschenk an die Menschen. Jesus ist in die Welt gekommen. Der Erlöser ist da. Wenn das Mal keine gute Nachricht ist. Deswegen will ich einstimmen, wenn es in der Bibel heißt: „Danket dem Herr; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.“ (Vers 1).

(Wolf-Dieter Kretschmer)

Vorschaubild: Auf Gott ist Verlass
/ Spruch des Tages

Auf Gott ist Verlass

Lukas 2,20

Ganz gewöhnliche Menschen draußen auf dem Feld erhalten eine Botschaft von Gott. "Ich habe für euch einen Retter geschickt! Und er beschreibt, wie alles aussieht. Genauso finden die Hirten es dann vor. Diese Botschaft von Gott bringt sie so richtig aus dem Häuschen. „Die Hirten kehrten zurück, rühmten Gott und priesen ihn für das, was sie gehört und gesehen hatten; denn alles war so gewesen, wie es ihnen gesagt worden war“, (Lukas 2,20) steht in der Bibel. Gott tut das, was er verspricht. Kann ich das glauben?

Ramona Eibach