Navigation überspringen

/ ERF Plus spezial

Der unfassbare Gott

Parkinson-Patient Jürgen Mette spricht über das Buch Hiob und den Umgang Leid und Krankheit

Das Buch Hiob im älteren Teil der Bibel ist alles andere als ein einfach zu lesendes Buch. Es ist ein Buch über einen Menschen, der unfassbares Leid erlebt, er verliert seine Kinder, er verliert alles was er hat. Und er versteht auch Gott nicht mehr, dem er bislang vertraut hat und dem er auch weiterhin vertrauen möchte.  Prediger Jürgen Mette aus Marburg wird sich in einer Ansprache mit dem Schicksal von Hiob und mit dem Thema Leid und Krankheit beschäftigen. Jürgen Mette, der im Alter von 57 Jahren an Parkinson erkrankte, stellt fest, wer Leid erlebt, begegnet  dem „unfassbaren Gott“.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.