Navigation überspringen
Vorschaubild: Wert-Schätzung
/ Spruch des Tages

Wert-Schätzung

Lukas 7,4

„Der hat vielleicht Wünsche!“  Das denke ich manchmal, wenn ich den Wunsch eines anderen für übertrieben oder unrealistisch halte. In der Bibel setzen sich Menschen dafür ein, dass genau solch ein Wunsch in Erfüllung gehen soll. Ein Hauptmann bittet Jesus, seinen todkranken Knecht, gesund zu machen. Da steht: „Als sie aber zu Jesus kamen, baten sie ihn inständig und sprachen: Er ist es wert, dass du ihm dies erfüllst“. (Lukas 7,4) Wie kann ich mich heute für den Wunsch eines Menschen einsetzen, einfach weil er wertvoll ist?

(Ramona Eibach)

Vorschaubild: Die Hoffnung, dass es weiter geht
/ Album der Woche

Die Hoffnung, dass es weiter geht

Album der Woche: „Red Sea Road“ von Ellie Holcomb

Vorschaubild: Damit alle die gleichen Chancen haben!

Damit alle die gleichen Chancen haben!

Der Welttag der sozialen Gerechtigkeit

Vorschaubild: Gesundheit! Jesus kann heilen.
/ Spruch des Tages

Gesundheit! Jesus kann heilen.

Lukas 7,3

Wenn jemand krank wird, kann ich dann was für ihn tun? Klar: Ich kann die Person besuchen! Ich kann Vorlesen, Essen kochen, mich um die Kinder kümmern. Aber ich kann noch mehr tun! Das erkenne ich, wenn ich in der Bibel lese. Da gibt es zum Beispiel einen Hauptmann, dessen Knecht todkrank ist. Im Bericht steht: „Da er aber von Jesus hörte,[...] bat [er] ihn, zu kommen und seinen Knecht gesund zu machen." (Lukas 7,3) Und tatsächlich: Am Ende wird der Knecht gesund. Auch heute kann ich Jesus bitten, Kranke gesund zu machen. Dazu reicht es, wenn ich sage: „Jesus, bitte mach ihn oder sie gesund.“ Und dann? Abwarten, was passiert.

(Ramona Eibach)